Honigverbrauch:
63,005 kg am 12.05.2008


Schriftart wählen:

Kalender


April 2024
M D M D F S S
« Okt    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  



Bananenlikör

März 9th, 2008 by Vikingu

Ein neues Experiment aus dem Hause Kreatives-Trinken

Bananenlikör

Zutaten:

  • 415ml destilliertes Wasser
  • 200g Zucker
  • 2 Bananen
  • Zitronensaft aus einer Zitrone
  • 140ml Primasprit (96%)
  • 20-30ml 69,9%iger Alkohol

Zubereitung:
Die Bananen werden pürriert.
Der Zucker wird im Wasser unter Hitze aufgelöst.
Die "Bananenplörre" und den Zitronensaft hinzugeben und das ganze in eine saubere 1 Liter Flasche füllen.
Den Alkohol hinzugeben und verschliessen.
Den Likör jeden Tag gut schütteln (mindestens eine Woche lang!), ansonsten verklumpt die Banenplörre und kann sich nicht richtig mit dem Alkohl verbinden
Knapp 4 Wochen später könnt Ihr das erste Pinnchen probieren, Ihr werdet diesen unglaublichen Geschmack lieben!
Je nach Gefallen können die Bananenstückchen gefiltert werden, wir bevorzugen dies allerdings nicht.

Geschrieben in eigene Produktion, Likör | Keine Kommentare »


Granatapfellikörchen

November 26th, 2007 by Vikingu

Es wird exotisch beim Team von Kreatives-Trinken. Unser Orangenlikör ist letztens sehr gut angekommen und wir haben uns mit Freude in ein neues Projekt gestürzt.
Wir kreieren unseren eigenen Granatapfellikör:

Zutaten:
- 2 Granataepfel
- 150ml 69,9%iger Primasprit
- 200ml Wasser
- 100g Zucker
- 1 Zitrone

Zubereitung 19.11.2007:

Das Wasser und den Zucker bei kleiner Flamme zu einer Zuckerwasserlösung verarbeiten, der Zucker muss sich vollständig auflösen.
Die Granatäpfel durch einen Entsafter jagen.
Die Zitrone auspressen.
Den Granatapfelsaft, den Zitronensaft, die Zuckerwasserlösung und den Alkohol in eine saubere 1 Liter Flasche geben und verschliessen.

Das ganze nun mindestens einen Monat ziehen lassen.

Geschrieben in eigene Produktion, Likör | Keine Kommentare »


Unsere ersten Likörchen

Oktober 10th, 2007 by Vikingu

Es ist zwar nun schon einige Tage her, aber wir wollen euch unsere ersten Likörchen nicht vorenthalten.
Am 24.09.2007 haben wir uns entschlossen einen Teil unseres 96%igen Alkohols zu Likör zu verwandeln.
Wir haben uns für einen Mokka- und für einen Orangenlikör entschlossen.
Wieder einmal lieferte uns der beste Laden in Berlin Spandau “Weine Trump Berndt” unsere Zutaten.

Zutaten für 1 Liter Mokka Likör (etwas abweichend vom vorgegebenen Rezept):
- eine Flasche Mokka-Likör-Essenz
- 300g Zucker
- 650ml destiliertes Wasser
- 200ml 96%igen Weingeist

Zubereitung Mokka-Likör:
Das Wasser wurde erhitzt und der Zucker hinzugegeben. Bis zur vollständigen Auflösung des Zuckers wurde geköchelt. Nach dem Erkalten den Weingeist und die Liköressenz hinzugeben. Die Flasche verschliessen und kräftig schütteln.

Zutaten für 1 Liter Orangen Likör (etwas abweichend vom vorgegebenen Rezept):
- eine Flasche Orangen-Likör-Essenz
- 300g Zucker
- 650ml destiliertes Wasser
- 200ml 96%igen Weingeist

Die Zubereitung erfolgte wie beim Mokka-Likör.

Wir haben uns entschlossen unsere ersten Flaschenetiketten zu drucken und unseren Likör damit zu versehen.
Das Entwerfen eines geeigneten Designs war das geringste Übel, aber da die Flaschenetiketten nicht 100%ig gerade vom Hersteller geliefert werden, hatten wir mehr mit der Schnippelei von Etiketten zu tun als alles andere ;)
Wir empfehlen keine 6,95 Euro Etiketten bei Conrad zu kaufen, die sind Schrott ;)

18.11.2007:
Heute haben wir uns eine Kostprobe unseres Orangenlikörchens gegönnt.
Resultat: etwas süß, aber sehr sehr lecker, vor allem nicht zu stark. Geschätzer Alkoholgehalt ~30%

kuschelnde Liköre


Orangen-Rezept


Hochprozentige Orange


Mokka-Rezept


Hochprozentiger Mokka


Geschrieben in eigene Produktion, Likör | 2 Kommentare »